Mom des Jahres 2024

Veröffentlicht am 5. Januar 2025 um 18:17

Nicole Speer

aus dem Vogtland

MOM DES JAHRES - WOW!  

Ja, das ist wirklich cool, aber es sei an dieser Stelle unbedingt erwähnt, dass man „sowas“ nur gemeinsam wird. Es gehört unbedingt eine wundervolle Gruppe, wundervoller Menschen mit wundervollen Ideen dazu, die einen zu dem machen, was man ist.  

 

"Jeder Einzelne ist ein Tropfen,

gemeinsam sind wir ein Meer.“

Ryunosuke Satoro, japanischer Autor.

 

Ich bin eine von vielen tollen MOMS dieser tollen Community und froh, hier „gelandet“ zu sein.

Ich bin eine von vielen tollen MOMS, die herzlich gerne Mama sind und zur Löwenmutter werden, wenn es um ihre Kinder geht.

Ich bin eine von vielen tollen MOMS, die Job und Haushalt meistern. Ich bin eine von vielen tollen MOMS, die sich darauf verlassen kann, dass der Partner den Rücken frei hält.

Ich bin eine von vielen tollen MOMS, DIE LÄUFT!

 

Und das von Herzen gern. Ich bin sehr dankbar, dass es mir gelingt, zu motivieren, Tipps zu geben, zum lachen zu bringen und vor allem für den Laufsport zu begeistern. 

Nicht nur einmal habe ich gehört: „Nici, durch deine Beiträge und Stories habe ich mit dem Laufen angefangen.“

Das berührt mich wirklich sehr.  Dabei laufe ich selbst erst seit Oktober 2023 regelmäßig.

Mein Impuls? Ich weiß es nicht. Ich bin damals bei einer Gassi-Runde mit unserer Ayla in Jeans und T-Shirt einfach mal losgelaufen und es hat sich gut angefühlt.  

 

Von dieser wundervollen Community habe ich gelernt, dass Laufen nicht immer in totaler Erschöpfung enden muss (im Schulsport fühlte sich das so an - ich weiß, ist schon ein Stück her), dass man nicht zwangsweise durchlaufen muss, dass es nicht immer „höher, schneller, weiter“ sein muss.  

Ich habe gelernt, dass Ausdauersport Spaß macht, beruhigt, stärkt, Energie gibt, Körpergefühl vermittelt und verbindet.
Und weil’s eben so schön ist, stecke ich gern auch andere damit an.

Seit August laufen wir gemeinsam. Erst war ich unsicher. Nun bin ich überglücklich, dass ich den Lauftreff bei uns im Vogtland ins Leben gerufen habe und wie dankbar die Mädels die gemeinsame sportliche Zeit annehmen.


Man fängt an sich Ziele zu setzen - in kleinen, machbaren Schritten. So bin ich im April meinen ersten Halbmarathon gelaufen und habe im Juli mit dem Training für meinen ersten Marathon begonnen.

 

Ende Oktober durfte ich überrollt von Emotionen, mit unserer jüngsten Tochter an der Hand, gesund über die Ziellinie laufen.  

 

Mein MOM-Moment für mich - fest eingeschlossen in meinem Herzen.  Ich bin froh eine #runningmom zu sein.

Danke an Euch für eure Stimme.  
Mit viel Herz läufts!

Herzlichst Eure Nici

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Yvonne
Vor einem Monat

Liebe Nicole, ganz herzlichen Glückwunsch! 🥳Mom des Jahres und dazu, für mich, mit dem "Lauf-Foto des Jahres", einfach mega!